Noah unterm Regenbogen

Mit der Aufführung dieses Kindermusicals zeigen die Schüler der zweiten Klassen ihr musikalisches Talent und vor allem ihre Freude am Singen und Spielen. Herzlichen Dank an Sandra Trautner, die den Kindern dieses besondere Erlebnis ermöglicht hat.

 

 

Ferien!

 

Das Schuljahr ist vorbei. Kinder und Eltern freuen sich auf die wohlverdienten Ferien. Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit und wünsche allen einen schönen, erholsamen Sommer.

 

 

 Schulbeginn ist am 10. September 2018.

Der Eröffnungsgottesdienst beginnt um 8.00 Uhr. Wir treffen uns am Kirchenplatz vor der Pfarrkirche. Die Schüler werden von ihren Lehrerinnen in die Kirche begleitet.

 

Nach der Messe werden die Kinder von ihren Klassenlehrerinnen in die Schule geführt. Alle Schüler werden im gleichen Klassenraum wie im vergangenen Schuljahr unterrichtet (NMS und Kulturhaus).

 

Um 9.30 können die Schüler mit dem Schulbus nach Hause fahren oder zu Fuß gehen.

 

Die Schulanfänger gehen mit ihren Eltern in die NMS, wo sie nach der Begrüßung von ihren Klassenlehrerinnen noch einige Informationen zur ersten Schulwoche erhalten.

 

In der 1. Schulwoche endet der Unterricht immer um 11.30 Uhr.

 

Für die ersten Klassen gibt es andere Unterrichtszeiten.

 

 Schöne Ferien!

 Renate Schietz